Der DHV Landesverband Rheinland-Pfalz gründete 2011 ein Landes Akkordeon Schüler Orchester. Anfang 2015 wurde das Orchester in Landes Akkordeon Jugend Orchester umbenannt um der Altersentwicklung der Schüler gerecht zu werden.

Das Orchester steht unter der Leitung von Michael Wagner aus Wissen.

Michael Wagner wurde 1961 in Wissen/Sieg geboren.  1983-1987 Akkordeonstudium am Hohner-Konservatorium in Trossingen u.a. Tonsatz bei Brent McCall, Konzertorgel und Popularmusik bei Hans-Günther Kölz, Dirigieren bei Karl Perenthaler und Fritz Dobler sowie Akkordeon-Solo bei Silvia Wencke.

Seit 1987 als Hauptamtliche Lehrkraft an der Kreismusikschule Altenkirchen tätig. Leitung und Aufbau von Akkordeon-Orchester (2007 und 2010 in Innsbruck Prädikat Hervorragend), Ensemble, Quartett und Schüler-Orchester an der Musikschule.

Kontakt: Susanne Boslé